«Oekonform Energieberechnung» – Wie alles entstand.

Initiiert und ins Leben gerufen wurde «Oekonform» von Paul A. Müller. Er beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit dem Bau und der Entwicklung energiesparender Schwimmbadabdeckungen und Antriebssysteme sowie der Energieoptimierung von öffentlichen und privaten Pools aller Art. Im Bereich der öffentlichen Grossanlagen geben mehr als 1200 Referenzobjekte und zig-Tausend private Pools Auskunft über die Akzeptanz und Wertschätzung seiner bisherigen Leistungen.

Für Paul A. Müller haben in der Planung von Schwimmbädern Nachhaltigkeit, Umwelt- und Ressourcenschutz, Senkung des Energieverbrauchs und die Verwendung umweltschonender Materialien höchste Priorität. Seit Jahrzehnten vertrauen beste Wellness-Hotels und Betreiber öffentlicher Schwimmbäder aller Art Paul A. Müller.

Vor diesem Hintergrund wurde auch das intelligente Tool «Oekonform Energieberechnung» entwickelt: Immer mit dem Ziel, ein Maximum an Energieeffizienz und damit Kosteneinsparungen beim Schwimmbadbetrieb zu erreichen.  Die Umwelt dankt es!